Dein Lieblingsspiel fehlt?

Das geht natürlich nicht! Hier kannst du die Spiele eintragen, die Andere auch unbedingt kennen sollten.

Trage jetzt dein Spiel ein!

Nachschauen

Ist das Spiel schon im Katalog?

Schau nach!

Check im Katalog, ob dein Spiel bereits eingetragen ist: Dann freu dich und trag ein anderes Spiel ein.

Infos sammeln

Hast du alle Angaben zusammen?

Zusammensammeln

Damit der Katalog gut funktioniert, brauchen wir einige Angaben. Schau gerne nach, ob dir noch Angaben fehlen.

Deine Idee

Woher kommt deine Spielidee?

Abschreiben gilt nicht!

Natürlich kannst du auf deine Spieleunterlagen vom Grundkurs oder Trainee zurückgreifen. Was aber nicht geht: Abschreiben von Spielen, die in Büchern etc. abgebildet sind.

Spiel eintragen

  • Angaben zur dir

    Wir würden uns freuen, wenn du uns ein paar Angaben zu deiner Person machst, damit wir eventuell Rückfragen stellen können. Nachdem dein Spiel verarbeitet ist, werden diese Angaben gelöscht. Die Angaben zu deiner Person werden nicht veröffentlicht.
  • Bist du in der Jugendarbeit unterwegs? Dann gib hier die Bezeichnung an. So können wir diese Information bei deinem Spiel mit eintragen.
  • Dein neues Spiel

    Und los gehts! Bevor du anfängst, schau doch einmal schnell über die Angaben, die wir von dir brauchen. Damit wir alle gemeinsam auf einen richtig guten Spielekatalog zugreifen können, brauchen wir ganz schön viele Angaben. Bitte denke dran, dass jemand, der dein Hammer-Spiel nicht kennt, es mit deiner Hilfe lernt und mir anderen spielen kann. Schreibe die Spielanleitung - und Regeln also so detailliert, dass man das Spiel dadurch lernen kann. Danke für deinen Einsatz und deine Zeit!
    Bitte alle Punkte auswählen, die zutreffen!
  • Beschreibung

    Damit du nichts vergisst haben wir die Spielbeschreibung in vier Bereiche unterteilt. Beschreibe und erkläre dein Spiel so, dass es jemand spielen und lernen kann, der es noch nicht kennt.
  • Bei manchen Spielen hast du schon Erfahrungen gesammelt, auf was man besonders achten sollte? Oder gibt es ein großes "Achtung"? Dann gib uns hier einen Tipp!
  • Es gibt eine Schatzkarte? Oder eine Bauanleitung, die wir mit in deiner Spielbeschreibung einfügen sollen? Oder ein Bild, das den Spielaufbau erläutert? Dann schicke es hier mit.
    Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: jpg, gif, png, pdf.
  • Diese Beschreibung wird direkt in der Übersicht angezeigt und soll Lust machen, sich das Spiel genauer anzuschauen: Kurz und Knackig. Vielleicht sogar mit ein wenig Witz?