Digitale Verkündigung

KIRCHE UND GLAUBE FINDET AUCH IM INTERNET STATT

Die Grundidee beinhaltet, dass die Medien, Texte und Videos einzelner Gemeinden und Dekanaten eine größere Verbreitung erfahren. Diese neue Formen – seien es nun Impulse, Texte, Podcasts oder auch ganze Gottesdienste – können sich dabei ergänzen: Jedes Dekanat und jede Gemeinde profitiert dabei von den Anderen.

Darin steckt eine Chance: Vielen Menschen kostenfrei und einfach die Teilhabe an Kirche und das Leben Ihres Glaubens ermöglichen.

Direkt hier ausprobieren: www.kirchraum-ingolstadt.de

Was ist ein Kirchraum?

ÜBER DIE BESTEHENDEN EINHEITEN HINAUS DENKEN

Kirchenkreis, Dekanat, Gemeinde: Das sind die gewohnten Strukturen, in denen Evangelische Kirche seit langer Zeit organisiert ist. Wir denken dabei über diese Grenzen hinaus: Ein Kirchraum ist ein Zusammenschluss unterschiedlicher Akteure, die sich aufgrund gemeinsamer Ziele, regionaler Verbundenheit oder auch gemeinsamer Aktivitäten als zusammengehörig empfinden.

Das kann ein bestehender Verbund wie ein ein Dekanat sein, muss aber nicht. Der Begriff ist neu und darf und soll gedeutet werden. In welchen Einheiten denken Sie die Zielgruppe?

Jetzt eigenen Kirchraum nutzen.

GEMEINSAM FÜR REICHWEITE SORGEN

Über evangelisch-digital.de sind seit Gründung bereits etliche hundert Impulse, Andachten, Videos und Podcasts verbreitet worden. Mehrere tausend Nutzer stöbern, erleben digitale Verkündigung und können Kirche so neu entdecken: Ergänzend zu den vielen Gottesdiensten und Angeboten, direkt und persönlich in den Kirchen und Gemeinden. Digitale Angebote sind keineswegs Ersatz zu analogen Treffen und Kreisen: Neues machen, aber erprobte Strukturen nicht lassen!

Dabei zeigt sich: Nutzer suchen auch gezielt nach Inhalten aus ihrem Bereich, sei es nun regional oder inhaltlich. Deshalb bieten wir einen eigenen und personalisierten Kirchraum an.

XYZ.evangelisch-digital.de oder doch lieber eine eigene Adresse?

Ihre eigene Portalseite ist über eine eigene Adresse erreichbar. Dabei können Sie eine Subdomain nutzen (eine frei zu wählende Bezeichnung, welche vor der Domain evangelisch-digital.de eingegeben werden muss). Als zusätzlichen Service können Sie auch eine völlig frei zu wählende Domain über uns beziehen oder eine bestehende nutzen.

Über den Kirchturm hinaus

EINFACHER ZUGANG ZUR TEILHABE

Alle Inhalte werden zusätzlich zur Abbildung im eigenen Kirchraum auch auf der Gesamtseite evangelisch-digital.de abgebildet. Dabei profitiert jeder voneinander: Interessante Inhalte laden zum Stöbern ein – auch in Ihren Inhalten!

Die Kosten

WERBEFREI UND BETREUT

Der Betrieb eines Kirchraums beginnt bei 49 €/Monat. Mit dabei ist die Betreuung der Portalseite sowie die Freischaltung und Prüfung von 30 Inputs/Monat. Für alle weiteren Informationen sprechen Sie uns gerne an.

Bestehende Youtubekanäle, Facebookseiten, Instagramaccounts oder auch Soundcloud oder Vimeo werden gebündelt. Es ist also unerheblich, von welchem Kanal die Inhalte kommen: Jede Gemeinde kann so parallel ihre eigenen Seiten bespielen. Keine Extraarbeit, sondern Weiter-Nutzung und Öffentlichkeitsarbeit für jede einzelne Einheit. Sicher sind auch bei Ihnen Inputs vorhanden, die ohnehin für Radio/Zeitung/Lokalfernsehen erstellt werden. Wieso also nicht nutzen?

Die Nutzung des Portals sowie das Einstellen von Angeboten, Impulsen und Andachten für die Seite „Input für dich“ sind und bleiben kostenlos und werbefrei.

Jetzt loslegen? Oder fehlen noch Infos?

DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN